Viel Spass bei der Osteraktion 2019

Trotz vieler Veranstaltungen im Kreis, war auch dieses Jahr die Osteraktion vom Heimatverein Solz rund um den Marktplatz und dem Dorftreff. sehr gut besucht. Bei bestem Wetter nahmen viele Solzer und Gäste unser Angebot wahr. Der evangelische Posaunenchor begleitete den offiziellen Teil mit frühlingshaften Liedern. Während der 1. Vorsitzende Karl-Heinrich Claus die Gäste begrüßte und die neue Hasendamen vorstellte, nahmen die ersten Besucher auf der vom Heimatverein Solz gespendeten Baumelbank platz.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Wilhelm Braun, der die Bank zimmerte. Die Kinder- und Jugendgruppe vom Heimatverein und der NABU Gruppe Solz erzählten den Gästen eine bebilderte Ostergeschichte, zudem organisierte die Leiterin der Gruppe Alexandra Rettig eine Rallye durch das Dorf. Am Nachmittag gab es neben Würstchen vom Grill, frisch gebackene belgische Waffeln mit Eis und roter Grütze sowie Kaffee und Getränke nach jedem Geschmack aus der Gaststätte des Dorftreff.s. Auf der Strasse wurde sogar das ein oder andere Tänzchen gewagt.

Der Heimatverein Solz bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern, Helfen und Gästen die dazu beigetragen haben, dass es wieder eine schöne Osteraktion wurde.

ozio_gallery_nano